Hund detail (zerg)

  • Bild_upload Roccia
  • Bild2 Roccia
  • Bild3 Roccia
  • Bild4 Roccia
  • Bild5 Roccia
  • Bild6 Roccia
  • Bild7 Roccia
  • Bild8 Roccia
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 2008
Rasse: Mischling
Farbe: weiß
Schulterhöhe: ca. 60cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Krankheiten: Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, MMT negativ.
Schutzgebühr: 210,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil
Standort: 63... Deutschland
Kontaktperson: Frau Ulrike Schöttler
Email: schoettler@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 02207 1345 oder 0177 6413783
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Roccia interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Druckversion: hier klicken
 

 

Beschreibung/Lebenslauf:

Nachdem Roccia im Zwinger im Canile gemobbt und gebissen wurde, konnten wir eine Pflegestelle in Deutschland für ihn finden. Dort lebt er nun seit Mitte September 2016.
Roccia ist sehr gutmütig. Er wehrt sich nicht. Seine Optik erinnert sehr an einen Maremmanen, doch vom Charakter ist er anders. Er braucht keine Herden zum beschützen, sondern wäre zufrieden ein schönes Plätzchen als Familienhund zu ergattern. Roccia braucht geduldige Menschen, da er Fremdem gegenüber sehr schüchtern ist. Er ist vorsichtig und etwas scheu.

Seine Pflegefamilie beschreibt ihn so:
Roccia
-schüchtern und zurückhaltend
-stolz und freundlich
-charakterlich einwandfrei
-etwas ganz Besonderes!!!!
Roccia befindet sich seit 6 Wochen bei uns und war zu Anfang sehr überfordert, was aber normal war, da er ja nichts kannte. ABER: Er war sofort stubenrein, verträgt sich mit Katzen und allen Hunden. Er braucht einen ruhigen Ersthund, denn hier schaut er sich alles ab. Es ist spannend, die Kommunikation untereinander zu beobachten. Er versucht sich einzugliedern und alles richtig zu machen. Er bleibt mit seinem Freund einige
Stunden allein, fährt ohne Probleme im Auto mit und hat noch nie etwas kaputt gemacht. Er geht wunderbar an der Leine und hat auch draussen keine Panikattaken vor den Umwelteinflüssen. Fremdem steht er gelassen, jedoch misstrauisch gegenüber - typisch Maremmane eben.
Menschen gegenüber ist er noch distanziert - jedoch interessiert - aber skeptisch - läßt sich aber anfassen ohne jede Agression. Er ist ein ausdrucksstarker Rüde mit einem ganz weichen Kern, einem wunderbaren Charakter und einer inneren Ruhe.

Roccias Vertrauen muß man sich Stück für Stück erarbeiten und wenn Sie die nötige Geduld dazu haben: Ran ans Telefon!

Hier geht es zu Roccia's Bildertagebuch



Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.