Hund detail (zerg)

  • Bild_upload Roccia
  • Bild2 Roccia
  • Bild3 Roccia
  • Bild4 Roccia
  • Bild5 Roccia
  • Bild6 Roccia
  • Bild7 Roccia
  • Bild8 Roccia
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 2008
Rasse: Mischling
Farbe: weiß
Schulterhöhe: ca. 60cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Krankheiten: Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, MMT negativ.
Schutzgebühr: 210,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil
Standort: 63... Deutschland
Kontaktperson: Frau Ulrike Schöttler
Email: schoettler@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 02207 1345 oder 0177 6413783
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Roccia interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Druckversion: hier klicken
 

 

Beschreibung/Lebenslauf:

Nachdem Roccia im Zwinger im Canile gemobbt und gebissen wurde, konnten wir eine Pflegestelle in Deutschland für ihn finden. Dort lebt er nun seit Mitte September 2016.
Roccia ist sehr gutmütig. Er wehrt sich nicht. Seine Optik erinnert sehr an einen Maremmanen, doch vom Charakter ist er anders. Er braucht keine Herden zum beschützen, sondern wäre zufrieden ein schönes Plätzchen als Familienhund zu ergattern. Roccia braucht geduldige Menschen, da er Fremdem gegenüber sehr schüchtern ist. Er ist vorsichtig und etwas scheu.

Seine Pflegefamilie beschreibt ihn so:
Roccia
-schüchtern und zurückhaltend
-stolz und freundlich
-charakterlich einwandfrei
-etwas ganz Besonderes!!!!

Update der Pflegestelle vom 25.04.2017
Roccia hat weiterhin gute Fortschritte gemacht. Er ist mittlerweile an neuen Menschen interessiert und muss alles im Blick haben, aber für ein Aufeinanderzugehen fehlt ihm meistens noch der Mut. Er läßt sich aber anfassen und genießt das auch. In guten Momenten wedelt er auch freudig.
Er passt auf sein Zuhause und sein Auto gut auf, meldet Gäste durch bellen und läßt es dann auch wieder gut sein. Er hat mehr Selbstbewußtsein bekommen und seine innere Ruhe gefunden. Roccia schläft meistens auf seinem Platz unterm Schreibtisch und kommt sofort auf Zuruf um Gassi zu gehen oder um zu fressen. Er ist stets aufmerksam und ein sensibler Hund, dem nichts entgeht, wobei seine Gelassenheit immer mehr zunimmt.
Roccia kennt Pferde, Rinder, Hühner und Katzen und verhält sich absolut neutral und gelassen.
Roccia benötigt ruhige und souveräne Menschen, eine Familie, die ihn liebevoll an alles Neue heranführt und dem hübschen Rüden viel Zeit gibt, um Vertrauen aufzubauen. Für meinen Schatz Roccia wünsche ich mir ein ruhiges Zuhause, ländlich gelegen, vielleicht einen Hof mit eingezäunten Garten.
Über einen gutmütigen Ersthund würde er sich sehr freuen.

Hier geht es zu Roccia's Bildertagebuch



Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.