Hund detail (zerg)

  • Bild_upload Sissi
  • Bild2 Sissi
  • Bild3 Sissi
  • Bild4 Sissi
  • Bild5 Sissi
  • Bild6 Sissi
  • Bild7 Sissi
Hinweis: Sissi ist reserviert
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. ca. 2009
Rasse: English Setter
Farbe: Blue Belton
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Krankheiten: Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, Leishmaniose geringgradig positiv getestet ohne Anzeichen, andere Mittelmeerkrankheiten negativ
Schutzgebühr: 180,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil
Standort: 67... Deutschland
Kontaktperson: Frau Dorothee Rembart
Email: rembart@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 0172 - 6351065
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Sissi interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Druckversion: hier klicken
 

 

Beschreibung/Lebenslauf:

> Charme und Schönheit auf Pfoten - das ist Sissi. Die kleine Maus liebt alle Menschen und möchte am allerliebsten den ganzen Tag Mittelpunkt sein und gekuschelt werden. Aber sie ist eine Prinzessin mit Ecken und Kanten - selbstbewußt, intelligent und manchmal ein wenig eigensinnig .... eine Setterdame halt 🙂
>
> Auf ihrer Übergangs-Pflegestelle lebt sie mit zwei Setterbuben zusammen, mit denen sie sich nach einer kurzen anfänglichen Reiberei und einer entsprechenden "Ansage" der Pflegemama auch gut verträgt. Die Katze ist ihr noch ein wenig suspekt - man geht sich meist aus dem Weg. Im Freilauf kommt sie gut mit anderen Hunden klar, läßt sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Nur an der Leine ist sie gerne mal ein bißchen zickig, das muß die Maus noch lernen.
>
> Apropos Leine: Da ist Sissi momentan noch eine kleine Lokomotive, denn sie will vorwärts, alles erkunden und kennenlernen - wer will es ihr verübeln ? Aber auch das ist eine Übungssache.
>
> Sissi hat nicht nur den settertypischen Bewegungdrang, sie braucht auch Auslastung fürs hübsche Köpfchen ... ausgiebige Suchspiele, Trailing - das könnten wir uns für die Maus gut vorstellen.
>
> Für Sissi wünschen wir uns setter-erfahrene Menschen, die die kleine Prinzessin liebevoll, aber auch konsequent durchs Leben führen und in der Lage sind, ihrem Charme und den schönen Augen auch mal zu widerstehen.
>
> Sissi ist ein echter Rohdiamant und wird sich in den richtigen Händen inerhalb kurzer Zeit zu einem noch traumhafteren Hund entwickeln als sie jetzt schon ist, da sind wir uns sicher.
>
> Übrigens liebt Sissi das Autofahren über alles und das mit der Stubenreinheit klappt auch schon recht gut. Aber sie steht ja erst am Anfang ihres neuen Lebens.
>
> Leider hatte Sissi das Pech, von der falschen Sandmücke erwischt zu werden und wurde positiv auf Leishmaniose getestet. Sie zeigt jedoch keinerlei Anzeichen, ist fit und hat ein wunderschönes seidenweiches Fell. Und mit sehr geringem Aufwand kann man auch langfristig daür sorgen, dass es so bleibt. Wir beraten Sie gerne !


Weitere Bilder von Sissi finden Sie in ihrem
Bildertagebuch




Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.