Hund detail (zerg)

  • Bild_upload Rhoy
  • Bild2 Rhoy
  • Bild3 Rhoy
  • Bild4 Rhoy
  • Bild5 Rhoy
  • Bild6 Rhoy
Hinweis: Rhoy ist reserviert
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. 17.10.2010
Rasse: Weimaraner
Farbe: silbergrau
Schulterhöhe: ca. 67 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Krankheiten: Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, MMT negativ.
Schutzgebühr: 330,- €
Standort: 28... Deutschland
Kontaktperson: Frau Nina Wolzenburg
Email: nina@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 0151/65494564
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Rhoy interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Druckversion: hier klicken
 

 

Beschreibung/Lebenslauf:

Rhoy ist schon ein armer Tropf! Er hatte in Spanien eine Familie und alles war toll. Dann kam ein Baby. Mit dem Baby hatte Rhoy überhaupt keine Probleme, aber damit, dass plötzlich niemand mehr Zeit für ihn hatte. Schnell konnte Rhoy seine große Reise nach Deutschland antreten und fand dann auch schnell sein Zuhause. Rhoy verliert dieses nun leider. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, die Familie trennt sich schweren Herzens aus privaten, unvorhersehbaren Gründen.
Seine Familie beschreibt Rhoy als eine treue Seele mit einem großem Herz.
Er hat es am liebsten, wenn er seine Liebsten um sich herum hat. Er ist ein agiler Hund, aber genauso gut genießt er es, auch mal Siesta zu machen. Jagdtrieb ist, wenn man ihm alternative Beschäftigung bietet, nicht vorhanden. Seine Spürnase setzt er gekonnt im Mantrailing ein, was ihm riesigen Spaß macht.
Fressen ist, neben den aktiven Beschäftigungen, ein großes Hobby von ihm.
Rhoy kann sich sehr gut in einem vorhandenen Rudel integrieren, egal ob groß oder kleine Hunde. Mit kleinen Hunden, geht er sorgfältig um und nimmt sehr viel Rücksicht trotz seiner beträchtlichen Größe.
Rhoy braucht ein Partner fürs Leben den er anhimmeln kann und der ihn anhimmelt.
Viel Platz und Beschäftigung braucht er dennoch damit er sich auch richtig auspowern kann.
Bei fremden Menschen und Kindern gibt es keine Probleme.
Die Grundkommandos beherrscht er aus dem FF (Sitz,Platz,Bleib,Pfote, usw.,). Rhoy geht auch gut an der Leine, teilweise ist dies noch verbesserungswürdig.
Rhoy sucht nun ein Zuhause wo er für immer bleiben kann.

Hier geht es zu Rhoys Bildertagebuch.




Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.