Hund detail (zerg)

  • Bild_upload Oddie
  • Bild2 Oddie
  • Bild3 Oddie
  • Bild4 Oddie
  • Bild5 Oddie
  • Bild6 Oddie
  • Bild7 Oddie
  • Bild8 Oddie
Hinweis: Oddie ist reserviert
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 2014
Rasse: Papillon-Mischling
Farbe: Schwarz
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Krankheiten: Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, auf MMK negativ getestet
Schutzgebühr: 350,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil
Standort: 55... Deutschland
Kontaktperson: Frau Ulrike Schöttler
Email: schoettler@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 02207 1345 oder 0177 6413783
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Oddie interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Druckversion: hier klicken
 

 

Beschreibung/Lebenslauf:

Vor einigen Monaten wurde der kleine Oddie in der Tötungsstation abgegeben. Hier lebte er eine ganze Weile, aber für kleine Hunde ist es dort viel zu gefährlich. Deshalb holten unsere Kollegen in Murcia den kleinen Kerl in die Pension, sobald dort ein Platz frei wurde. Oddie wiegt zwischen 5 und 6 kg. Er findet alle Hunde klasse und zu Menschen ist er auch traumhaft lieb. Er hat ein sehr gutes Sozialverhalten. Allerdings erträgt er das Eingesperrtsein überhaupt nicht, denn er ist sehr aktiv und langweilt sich dort den ganzen Tag. Darum versucht er immer mal wieder zu entfliehen und muss deshalb im sichersten Zwinger sitzen. Leider ist dieser Zwinger auch sehr zugig und ungemütlich. Der kleine Mann bringt viel Leben und Freude in jede Familie. Und wir hoffen dass er nicht mehr lange warten muss um dies zu beweisen...

Januar 2017
Unsere Teamkollegin Susanne Tölle schreibt:
Da ich gerade in Murcia bin, hatte ich das Vergnügen den kleinen Oddie kennenzulernen. Er ist ein sehr menschenbezogener Charmebolzen der überhaupt nicht versteht warum er hier zwischen den vielen großen Hunden eingesperrt sein muss? Das ist auch der Grund warum er gern abhauen würde, weil er hier sehr gestresst ist. Wenn man sich ihm zuwendet ist er vor Freude ganz aus dem Häuschen. Ein wirklich süßer Fratz, der gern ein warmes Plätzchen hätte, wo er für immer bleiben kann.
Wir haben auch ein kleines Video von dem Kuschelbärchen bekommen:


25.02.2017
Oddie ist am 25.02.2017 auf seiner Pflegestelle angekommen und zeigte sich von Anfang an als liebenswerter kleiner Schelm.

Update der Pflegestelle vom 05.03.2017
Oddie ist ein liebenswertes kleines Kerlchen, der zwar auch mit anderen Hunden verträglich ist, aber wahrscheinlich würde er sich als Einzelprinz besonders wohl fühlen. Er ist stubenrein, läuft auch draussen gut mit und liegt gerne auf der Fensterbank, damit er draussen alles beobachten kann.

Hier finden Sie ein Bildertagebuch von dem kleinem Zwerg.




Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.