Hund detail (zerg)

  • Bild_upload Alina
  • Bild2 Alina
  • Bild3 Alina
  • Bild4 Alina
  • Bild5 Alina
Hinweis: Patentante oder Patenonkel dringend gesucht!
Falls Sie für 'Alina' eine Patenschaft übernehmen möchten, so füllen Sie bitte unser Patenschaftsformular aus
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. ca. 2002/ 2003
Rasse: English Setter
Farbe: tricolor
Schulterhöhe: ca. 52 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Krankheiten: Geimpft, gechipt, mit EU-Pass, Anaplasmose, Leishmaniose und Borreliose negativ getestet; Ehrlichiose wurde behandelt
Schutzgebühr: Patenhund
Standort: 28... Deutschland
Kontaktperson: Frau Susann Schleip
Email: schleip@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 036202 – 785697
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Alina interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Druckversion: hier klicken
 

 

Beschreibung/Lebenslauf:

Alina ist eine liebe und menschenbezogene Setterhündin. Zwar ist sie "schon" 11 oder 12 Jahre alt, aber wie die meisten älteren English Setterchen gehört auch Alina noch lange nicht zum alten Eisen! Unsere Maus geht furchtbar gerne spazieren und ist dabei sehr angenehm an der Leine. Nur am Anfang des Spaziergangs zieht sie vor lauter Freude ein bißchen, aber mit "bei-Fuߓ-Aufforderungen läuft sie auch gut an lockerer Leine neben ihrem Menschen. Als ordentlicher Setter hat Alina
natürlich auch Jagdtrieb, der bei ihr aber eher gemäßigt und gut zu händeln ist.

Alina mag alle Menschen und Kinder findet sie auch in Ordnung.
Streicheleinheiten stehen auf ihrer Wunschliste ganz oben, die mag sie besonders gern. Und die Omi liegt auch gern mal draußen im Garten und genießt die Sonne. Im Haus ist sie ruhig, jedoch gehört das lange Alleinbleiben nicht zu ihren Stärken. Deshalb sucht die süße Maus nun auch ein neues Zuhause. Dafür ist Alina ein Hund für alle anderen Fälle: sie fährt brav im Auto mit und man kann sie überall mit hinnehmen, selbst im Restaurant oder im Biergarten ist sie super brav und legt sich ruhig ab. Ganz sicher wäre sie auch ein toller Bürohund. Mit Rüden und Hündinnen versteht sie sich problemlos und ist gut als Zweithund geeignet, könnte aber auch als Einzelhund leben.

Update 13.06.2016
Geschätzte 14 Jahre ist sie nun alt... unsere Setteroma Alina. Ein Leben lang wurde sie hin- und hergereicht: Viele Jahre hat sie in italienischen Caniles verbracht (was vorher war wissen wir besser nicht...). Einmal wurde sie in Deutschland vermittelt und kam zurück, weil sie nicht alleinbleiben konnte.
Seit 1,5 Jahren wird sie nun liebevoll in einer unserer Pflegestellen, die sich mit Herz und Seele der Pflege unserer Senioren, die wir auch liebevoll "Schrottis" nennen, betreut und das soll auch so bleiben. Unser Linchen ist genug herumgeschubst worden, sie ist endlich angekommen und hat ihr Zuhause gefunden. Wir danken der Pflegestelle und allen Paten, die ihr und uns diesen Altersruhesitz ermöglichen!

20. Juli 2017
Oma Linchen geht es gut, aber sie wird langsam tüddelig und man merkt ihr das Alter doch immer mehr an. Sie schläft viel und ihre Augen werden auch schlechter, so dass die Orientierung etwas nachlässt und sie nun oft an der Leine gehen muss. Aber sonst hat sie wie immer regen Appetit und läuft noch gern die kleineren Runden mit, so dass wir ganz stolz auf unser altes Mädchen sind :-).

Nach wie vor freuen wir uns über Paten für Omi!

Mehr Bilder von Alina finde sie hier:
Alinas Tagebuch.