Hund detail (zerg)

  • Bild_upload Robin
  • Bild2 Robin
  • Bild3 Robin
  • Bild4 Robin
  • Bild5 Robin
  • Bild6 Robin
  • Bild7 Robin
  • Bild8 Robin
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. 16.08.2008
Rasse: English Setter
Farbe: blue belton
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Krankheiten: Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, Dirofilariose, Ehrlichiose, Leishmaniose negativ getestet;Babesiose negativ nach Behandlung.
Schutzgebühr: 210- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil
Standort: 59... Deutschland
Kontaktperson: Frau Susann Schleip
Email: schleip@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 036202 – 785697 ab 18 Uhr
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Robin interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Druckversion: hier klicken
 

 

Beschreibung/Lebenslauf:

Robin ist ein wunderschöner English Setterrüde im besten Alter von 9 Jahren. Er stammt aus Spanien und lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Deutschland. Der Bube ist ein anhänglicher und menschenbezogener Hund, der sich schnell an seine Bezugsperson bindet. Typisch Setter, ist er im Haus ruhig und gelassen, draußen jedoch sehr aktiv.
Mit anderen Hunden ist Robin sehr verträglich. Er lebt mit einem Rüden zusammen und akzeptiert ohne Murren, dass der andere die Hosen anhat. Mit Katzen ist er im Haus verträglich, draußen jagt er sie allerdings.
Robins Jagdtrieb ist rassegemäß ausgeprägt und er ist flott unterwegs. Im für ihn langweiligen Gelände (z.B. in der Stadt) geht er gut an der Leine. Wird es auf dem Feld aber aufregend, vergisst er schon mal seine gute Erziehung :-). In solchen Situationen muss an der Leinenführigkeit noch gearbeitet werden. Doch dafür ist Robin restaurant- und biergartentauglich :-).
Da Robin schon recht häufig seine Bezugsperson verloren hat, ist er stets bemüht, gut auf seinen Menschen aufzupassen. Deshalb bleibt er auch nicht gern allein. Aber wenn er endlich einmal irgendwo ankommen und vertrauen darf, wird er mit der Zeit und Training auch lernen, dass seine Menschen immer wieder kommen und ihn nicht mehr im Stich lassen.
Gesundheitlich hat der Bube mit einer Schilddrüsenunterfunktion und Arthritis altersgemäß einige Baustellen. Für beides ist er auf Medikamente eingestellt.
Robin sucht hundeerfahrene, konsequente Menschen, die ihn körperlich, aber vor allem auch kopfseitig fordern. Schön wäre ein gut eingezäunter Garten für ihn, wo er sich auch mal ohne Leine richtig auspowern kann. Gegen einen souveränen Ersthund, egal ob Rüde oder Hündin, hätte Robin nichts einzuwenden. Aber er könnte auch als Einzelhund leben.

Robin ist toller, aber noch kein "fertiger" Hund! Doch mit viel Geduld und Spucke und vor allem liebevoller Konsequenz wird er irgendwann ein Traumhund sein :-)!
Suchen Sie eine aktive und charmante Herausforderung? Dann freut sich Robin auf Sie!

Hier finden Sie ein kleines Bildertagebuch von Robin.



Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.