Hund detail (zerg)

  • Bild_upload Skye
  • Bild2 Skye
  • Bild3 Skye
  • Bild4 Skye
  • Bild5 Skye
  • Bild6 Skye
  • Bild7 Skye
  • Bild8 Skye
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. 01.02.2013
Rasse: Mischling
Farbe: weiß/schwarz
Schulterhöhe: ca. 56 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Krankheiten: Geimpft, gechipt, mit EU-Pass. 2014 negativ getestet auf: Leishmaniose, Ehrlichiose und Rickettsiose
Schutzgebühr: 350,- €
Standort: 5.... Deutschland
Kontaktperson: Udo Frick
Email: udo@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 0175-5862506
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Skye interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Druckversion: hier klicken
 

 

Beschreibung/Lebenslauf:

Die schöne Skye, nun Wupi genannt, konnte im Dezember 2014 ihr neues Zuhause beziehen. Nun muss Wupi ihr Zuhause leider verlassen, denn die privaten Umstände haben sich sehr geändert, und für Wupi ist nun einfach viel zuwenig Zeit da.

Das möchte Frauchen ihrer Wupi aber nicht "antun" und hat sich so schweren Herzens entschlossen, Wupi wieder abzugeben. So hat Wupi uns nun Post geschickt und erzählt ein wenig von sich:

Hallo, 
mein Name ist Wupi und ich bin zwischen 29 und 30 kg schwer, je nach dem ob mit viel oder wenig Haaren 😉 und ca. 60 cm groß.
 
Ich bin, wie man so schön sagt, eine "wilde Hummel". Seit ca. 2 1/2 Jahren lebe ich in Deutschland und habe mich gut eingelebt. Ich habe schon in der Stadt gewohnt und auch auf dem Lande, wobei ich sagen muss, dass es mir auf dem Land viel besser gefällt. Vor allen Dingen weil es da so viele Häschen und andere Tiere gibt, die man jagen kann. Ich habe nämlich einen guten Jagdtrieb, der dazu führt, dass man mich nur selten von der Leine lassen kann. Aber mit konsequentem Training bekommt man  das vielleicht noch hin. Auch muss ich noch üben nicht so an der Leine zu ziehen, wenn meine Nase sich auf nichts anderes konzentrieren kann als auf schnüffeln.
 
Aber "eigentlich" kann ich ganz gut hören. Ich kann alles, was ein Hund so können muss: Sitz, Platz, Aus, Stopp und komm her - wenn ich denn will.
 
Ich bin in spitzen Bürohund. Wo andere arbeiten mache ich mein Schläfchen 😉 
 
Ich liebe meinen Garten wo ich nach Herzenslust rumtollen kann und meine "Bütt" in der ich mich so oft es geht abkühlen kann.


 
Zu Hause bin ich eine ruhige Gesellin und weiß kaum was Bellen ist. Also - von Wachhund keine Spur. Ich bin ein Langschläfer und wenn ich meinen Auslauf bekomme, dann mache ich auch gerne zwischen meinen Gassirunden gern ein ausgedehntes Schläfchen. Man kann mit mir spielen, mit und ohne Bällchen, wobei ich mich dabei etwas grobmotorisch anstelle. Aber man kann mich auch ganz schnell wieder beruhigen.
 
Ich verstehe mich gut mit meinen Hundekumpels, außer wenn man mich bedrängt, dann kriegt man auch schon mal ne Ansage.
 
Miezekatzen mag ich gar nicht, oder besser gesagt > zum Fressen gern.
 
Wenn ich was gut riechendes im Busch finde, dann bin ich nicht mehr zu bremsen. Ich versuche alles, um es herunterzuschlucken. Wer weiß denn schon, wann es mal wieder was gibt 😉 Wenn es nicht so ganz was Dolles ist, mache ich aber auch brav "aus". Und zur Not kann man mir auch alles aus dem Maul wieder rausklauen.
 
Also, eigentlich bin ich ganz lieb, nur ab und zu kriege ich meine wilden 5 Minuten und dann steckt halt ein kleiner Teufel in mir. Aber ich bin ja auch noch jung. Und ich bin eine Schauspielerin. Ich tue so, als könnte ich kein Wässerchen trübe  und mache auf sensibel, damit ich meinen Willen kriege. Vielleicht fällt ja einer drauf rein 😉

Hier finden sie ein kleines Tagebuch von Skye, von ihren "Anfängen" können Sie dort mehr erfahren.

Sie möchten Skye ein neues Zuhause geben und mit ihr durch dick und dünn gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht