Hund detail (zerg)

  • Bild_upload Stuart
  • Bild2 Stuart
  • Bild3 Stuart
  • Bild4 Stuart
  • Bild5 Stuart
  • Bild6 Stuart
  • Bild7 Stuart
  • Bild8 Stuart
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 2009
Rasse: Chihuahuamix
Farbe: weiß
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Krankheiten: Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, negativ auf Leishmaniose getestet.
Schutzgebühr: 210,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil
Standort: 53... Deutschland
Kontaktperson: Frau Tanja Remmers
Email: tanja@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 02638- 945410 oder 0178/7338800
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Stuart interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Druckversion: hier klicken
 

 

Beschreibung/Lebenslauf:

Im Frühjahr 2016 wurde der kleine Chihuahuamix Stuart in einer spanischen Tötungsstation abgegeben. Er hatte so viele Verletzungen am Körper, dass unsere Tierschutzkollegin Nieves den kleinen Kerl mit in ihre Pension nahm. Eine sehr große Verletzung hatte er am Hals, vermutlich eine Bisswunde...genau werden wir wohl nie wissen, was dieser Hund schon alles ertragen musste.
Stuart war so dankbar über Streicheleinheiten, der Anblick ihn so klein und verloren in einem Zwinger zu sehen, ging allen ans Herz und so bemühten wir uns, für ihn möglichst schnell ein Zuhause oder wenigstens eine Pflegestelle in Deutschland zu finden.

Im Juni 2016 war es dann so weit, Stuart konnte in eine Pflegestelle nach Deutschland reisen. Dort hat er sich schnell eingelebt und wieder hat der kleine Charmeur die Herzen aller im Sturm erobert.
Stuart ist ein kleiner Kavalier und Gentleman, im wahrsten Sinne des Wortes! Pflegeherrchen verfolgt er auf Schritt und Tritt und wenn sich die Möglichkeit bietet
macht er es sich auch gerne auf seinem Schoß bequem. Ob gemütlich auf der Couch oder auf dem Bürostuhl. Stuart möchte dabei sein! Egal ob Zuhause oder aber auch gerne im Cafe, Restaurant und auch in der Stadt hat der kleine Mann kein Problem.
Spaziergänge liebt Stuart sehr und geht, wenn nötig sehr schön an der Leine. Im Wald und auf den Wiesen ist er ableinbar, trotz seiner,altersbedingten Schwerhörigkeit.
Er orientiert sich an seinen Menschen und lässt sie nicht aus den Augen oder aber an seinen Hundekumpels. Mit denen kommt Stuart auch gut zurecht, (auch mit Katzen hat er kein Problem) doch wirklich wichtig sind sie für ihn nicht. Das ist sein Mensch!
Alles im allem ist Stuart ein problemloser und sehr lieber Lebenspartner der nun endlich sein FÜR-IMMER-ZUHAUSE braucht!
Man kann gar nicht verstehen, warum dieses liebenswerte Kerlchen noch immer nicht  sein Zuhause gefunden hat.
Er macht sich nicht mal beim Spazieren gehen schmutzig und dank seiner geringen Größe und Gewichtes kann man ihn auch so gut wie überall hin mitnehmen.
Wenn es darum geht, sein Jäckchen und sein Geschirr anzuziehen, steckt little Stuart sein Köpfchen ganz eifrig von allein durch die Öffnung, so freut er sich.
Stuart hat eine große Schwäche für Kuscheldecken, überhaupt für alles was warm und weich ist, auch Plüschtiere!

Weitere Bilder und Videos von dem kleinen Kerlchen finden Sie in seinem Bildertagebuch.


Haben Sie ein Körbchen für unseren Stuart frei? Dann melden Sie sich doch bitte per Mail oder Telefon bei seiner Vermittlerin.

Bitte füllen Sie uns dann auch den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.