Fabiennes aufregende Reise ins Glück…

von | 22 Mai, 2016

Wir haben Fabienne im September 2015 kennen gelernt und waren begeistert von der sanften Hündin. Mit einer Schulterhöhe von rd. 65 cm hatte sie schon eine beeindruckende Größe, aber das merkte man ihr nicht an. Fabienne überzeugt durch ihren wunderbaren Charakter, nicht durch ihre Größe.

Gemeinsam mit ihrem Welpenmädchen war sie in die Perrera gebracht worden. Für das Welpchen fand sich schnell eine Bleibe, aber Fabienne konnten wir zunächst nur in einer Pension in Spanien unterbringen und sie in die Vermittlung aufnehmen. Bis hierhin eine ganz normale Geschichte, wie wir sie immer wieder erleben.

Das änderte sich, als unser Ansprechpartner für Fabienne eine Anfrage eines deutschen Paares erhielt. Die beiden hatten gerade ihre Hündinn gehen lassen müssen und suchten nun eine neue Gefährtin für ihren Rüden Elias, der auch aus dem Tierschutz kommt und hatten sich in Fabienne verliebt. Aber ob das auch so bleibt, wenn sie die Hündin kennen lernen ? Wir waren davon überzeugt, denn das sanfte Wesen von Fabienne bezaubert jeden.

Der Vorschlag der Interessenten überraschte dann aber auch unseren Ansprechpartner, denn die Eheleute wollten Fabienne während ihres Spanienurlaubes besuchen und wenn es passt, gleich mitnehmen. Von ihrem Urlaubsort bis zu den spanischen Tierschützern, bei denen Fabienne zu dem Zeitpunkt lebte, waren es noch einmal gute 800 km, aber das schreckte die Interessenten nicht ab. Im Gegenteil, sie freuten sich sehr darauf, die Hündin endlich kennen zu lernen. Mit Hilfe der spanischen Tierschutzkollegen wurde eine Unterkunft gefunden und das Zusammentreffen organisiert. Fabiennes Papiere waren komplett und einer möglichen Ausreise gemeinsam mit „ihren“ neuen Menschen stand also nichts mehr im Wege.

Dann kam der große Tag. Die Interessenten waren gut angekommen, das Treffen mit Fabienne war arrangiert und es kam, wie wir vermutet hatten, die Interessenten waren von Fabienne restlos begeistert. Auch Fabienne freute sich über so viel Zuspruch und – was dem Ehepaar sehr wichtig war – Fabienne und Elias haben sich sofort verstanden.

Besser hätte es nicht gehen können und so reiste Fabienne, die nun Sina genannt wird, mit ihrer neuen Familie. Deren Rückreise verlief leider nicht ganz reibungslos, unterwegs wurde die Geldbörse aus dem Auto gestohlen. Darin war zwar nichts, was sich nicht wieder beschaffen ließ, aber auch die Kamera wurde gestohlen und so sind die letzten Aufnahmen der verstorbenen Hündin leider unwiederbringlich verloren. Das tut uns sehr leid für das Ehepaar, die so viel auf sich genommen haben, um Sina-Fabienne ein tolles neues Leben zu ermöglichen.

Die folgenden Aufnahmen von Sina zeigen sie beim Kennenlernen:

IMG_9745 IMG_9747 IMG_9748 IMG_9750 IMG_9751 IMG_9752

Gemeinsam mit ihrer neuen Familie verbrachte Sina noch ein paar Tage am spanischen Urlaubsort, bis sie die Reise in ihr neues Zuhause antrat.
Hier noch ein paar Fotos dazu:
IMG-20160517-WA0014 IMG-20160517-WA0015 IMG-20160517-WA0016 IMG-20160517-WA0017 IMG-20160517-WA0018

Wieder Zuhause hat uns das Ehepaar ein Video geschickt. Es zeigt fröhliche, entspannte Hunde, die ausgelasen miteinander toben – so als würden sie sich schon ewig kennen. Hier ein Auszug aus einer Mail an uns:

Mit Sina ist soweit alles in bester  Ordnung und sie fühlt sich sichtlich zunehmend freier. Auch versteht sie sich allerbestens mit unserem Elias und auch an unser Kätzchen Toncy hat sie sich schnell und problemlos gewöhnt. Alles ist sozusagen perfekt.
Über die Pfingsttage waren Familienfeiern an unterschiedlichen Lokalitäten angesagt und beide Hunde waren immer brav und artig mit dabei. Alle Leute waren restlos begeistert von der großen, freundlichen und schönen Sina-Fabienne. Ja, sie ist schon eine außergewöhnliche Erscheinung, die viel beachtet wird und wir haben viel Freude mit ihr und ihrem sanften Wesen.

Uns hat Fabiennes Schicksal sehr berührt, sie hat ein Traumzuhause gefunden, und wir sind ihrer Familie für alles, was sie auf sich genommen hat, sehr, sehr dankbar. Wir wünschen Sina und ihrer neuen Familie alles Gute und viel Freude miteinander.