Froilan und Leonor – sie würden so gerne zusammen bleiben…

von | 15 Nov, 2020

… aber bisher konnten wir keine Interessenten für das Hundepaar finden…

Woran liegt das? Sind zwei Hunde auf einmal vielleicht zu viel? Wir möchten die Beiden hier gerne noch einmal vorstellen und es wäre unser Weihnachtswunsch, dass sie ein gemeinsames Zuhause finden.

Leider haben beide bisher kein schönes Hundeleben kennen gelernt. Die vermutlich beste Zeit ihres Lebens erleben sie gerade bei unseren spanischen Tierschutzkollegen – leider auch in einem Tierheim.

Froilan und Leonor sind keine Geschwister. Spanische Tierschutzkollegen haben die beiden gemeinsam in einem Zwinger in einem sog. Auffanglager entdeckt. Dort werden die Hunde in Zwinger gesetzt, die sie lebend nicht mehr verlassen. Niemand macht sich dort die Mühe, ein neues Zuhause für die Hunde zu finden. Ob sich Froilan und Leonor erst dort kennen gelernt haben oder schon vorher zusammen waren, kann uns leider niemand sagen.

Die Tierschützer konnten die Hunde nach mühevollen Verhandlungen aus dem Lager befreien und nahmen sie mit in ihr eigenes Refugium. Dort leben die Hunde zwar auch in Zwingern, kommen aber in den Freilauf und werden durch zahlreiche ehrenamtliche Gassigänger ausgeführt. Für Froilan und Leonor ist das schon fast ein Paradies, aber eben nur fast. Ein eigenes Zuhause oder vielleicht auch zunächst ein Platz in einer Pflegefamilie, das wär’s!

Froilan und Leonor haben schon einiges gelernt. Sie gehen recht gut an der Leine und reagieren auf ihre Betreuer sehr positiv. Bei fremden Menschen sind sie anfangs etwas schüchtern, wenn man aber freundlich mit ihnen umgeht und sie nicht bedrängt, tauen sie schon bald auf.

Die beiden wären also eigentlich bereit für ein neues Zuhause. Jetzt fehlen nur noch Sie, die diese Geschichte lesen und wie wir denken, dass man so eine Hundefreundschaft doch nicht zerstören darf… und wo Platz für einen Hund ist, passt doch eigentlich auch noch ein zweiter hin, oder?

Unsere Kontaktdaten finden Sie über einen Klick auf das Foto, ebenso finden Sie dort weitere Informationen zu den Hunden. Und jetzt hoffen wir sehr, dass Sie das Schicksal von Froilan und Leonor in Ihre Hände nehmen und sich bei uns melden!!

[post_grid id=“40079″]