Wer kennt nicht das Kinderlied: „Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald. Es war so dunkel und auch so bitterkalt…“
So etwas ähnliches haben auch unsere beiden Hundekinder Hänsel und Gretel erlebt… allerdings haben sie sich nicht verlaufen, sondern wurden verlaufen: sie wurden vor einer italienischen Hundepension ausgesetzt. Die Pfleger fanden die beiden morgens dort angebunden vor.
Wir fragen uns immer wieder, wieso die Menschen die Hunde irgendwo einfach aussetzen und sich selbst überlassen, anstatt sie in einem Tierheim abzugeben. Zwei Hundewelpen einfach so zurück zu lassen, dazu gehört schon einiges.
Aber die beiden haben das gut weggesteckt. Sie gehen freundlich und fröhlich auf Menschen zu, wie zwei ganz normale, unbefangene Hundewelpen. Wer weiß wo und wie sie vorher gelebt haben, vielleicht als ungewollter Nachwuchs in einem Zwinger oder in irgend einem Verschlag, den man bei der nächst besten Gelegenheit einfach „entsorgt“. Allerdings waren ihre früheren Besitzer wenigstens so „rücksichtsvoll“, die Welpen an eine Tierheimtür zu binden und nicht in irgend einer menschenleeren Gegend ihrem sicheren Tod zu überlassen.
Wie auch immer, die beiden munteren Hundekinder suchen ein neues Zuhause und freuen sich darauf, etwas Leben in Ihr Knusperhäuschen zu bringen. Weitere Informationen, Fotos, Videos und unsere Kontaktdaten finden Sie über einen Klick auf die beiden Hundefotos.
Ach ja, noch etwas: die beiden Welpen wurden zwar zusammen gefunden, können aber getrennt vermittelt werden.
Update 04.12.2020
Gretel hat bereits ihre Menschen gefunden und reist bald in ihr neues Zuhause… aber Hänsel ist noch auf der Suche nach seinem Knusperhäuschen!
Update 20.12.2020
Auch Hänsel hat sein Zuhause gefunden und reist bald nach Deutschland.
[post_grid id=’44997′]