… und es geht ihr jetzt richtig gut…
Die kleine Chihuahuamix-Dame kam 2019 aus Spanien nach Deutschland und zog zunächst bei einer Pflegefamilie ein. Pulga hatte ein Handicap am Hinterlauf und hätte keine längeren Strecken laufen können.
Wir haben uns sehr gefreut, eine liebevolle Pflegefamilie gefunden zu haben, die der kleinen Maus behutsam ins neue Leben half und sie erst einmal aufgepäppelt hat. Dass es dann gar nicht mehr so lange gedauert hat, bis Pulga, die mittlerweile Gretchen genannt wurde, ein Für-immer-zuhause fand, hätten wir nicht zu träumen gewagt.
Aber es gibt sie noch, diese Menschen, die gerade Handicaphunden helfen möchten.
Pulgas/Gretchens Menschen haben gezielt nach einem kleinen Hund gesucht, gerne mit Handicap und sich in die Kulleraugen der kleinen Maus verguckt… und dann ging alles ganz schnell und passt bis heute perfekt. Diese Zeilen habe wir von der Familie bekommen:
Als spanischen Straßenhund haben wir unser Gretchen im April 2019 aus der Pflegefamilie übernommen. Sie hatten Gretchen liebevoll aufgenommen und aufgepäppelt. Durch ein Handicap an den Hinterläufen war Gretchen schwer zu vermitteln, bis sie uns mit ihren Knopfaugen im Internet verzaubert hat. Mittlerweile hat sie sich super in unseren Familienalltag integriert. Gretchens Probleme beim Laufen längerer Strecken kompensieren wir mit einem Hunderucksack. Außerdem ist Gretchen sehr sozial und versteht sich ganz super mit ihrer kleinen, tierischen Freundin.
Wir freuen uns sehr, dass es Pulga/Gretchen heute so gut geht und einmal mehr ein kleiner Straßenhund doch noch ein glückliches, behütetes Leben führen kann. Vielen Dank an die liebevolle Pflegefamilie und an die Adoptanten, die das möglich gemacht haben.