Viele von Euch kennen das Beitragsbild bestimmt noch. Es hat uns sehr lange begleitet.
Unsere Sonya, die so lange bei unserem Partner Salva La Zampa in Mailand gewartet hat, bis genau ihre Menschen gekommen sind
bei denen sie nun ihren Lebensabend in Sicherheit, Geborgenheit und geliebt verbringen darf.
Bereits 2023 wurden Leonie und Etienne auf Sonya aufmerksam. Es lebte dort damals eine Hündin, die ihr zu Hause gerne mit Sonya geteilt hätte. Aber Sonya beanspruchte den Platz einer Einzelprinzessin. Als sich die beiden im September 2024 von ihrer Hündin verabschieden mussten, war für Sonya die Zeit des Wartens vorbei.
Ihre Menschen haben sie während ihres Urlaubs in Mailand besucht und kennen gelernt und Sonya schien es irgendwie gespürt zu haben, das sind sie. Genau die….
Als alles Formelle geklärt war, machten sich Leonie und Etienne im November 2024 nochmals auf den Weg nach Mailand, um Sonya nach Hause zu holen.
Und dann war es soweit: Nach 6 langen Jahren konnte Sonya den kalten Zwinger hinter sich lassen. Sie muss nun keine Angst mehr haben, dass sich abends die Zwingertür schließt und sie alleine ist.
Ohne sich noch einmal umzudrehen, trat Sonya aus dem Tierheim. Sie konnte es kaum erwarten ins Auto zu springen und wirkte so, als würde sie verstehen, dass das heute ein ganz besonderer Tag ist. Auf allen Seiten flossen viele Freudentränen… jetzt wird alles gut.
Sonya ist inzwischen gut in ihrem neuen Zuhause angekommen, hat einen neuen Namen bekommen und genießt das Leben mit ihren Menschen.
Genau diese Geschichten sind es, die alle, die im Tierschutz aktiv sind, antreiben, weiter zu machen.
Danke an alle, die tagtäglich dazu beitragen, dass solche Wunder wahr werden können.
Wir wünschen Sonya und ihrer Familie noch ganz viel schöne gemeinsame Zeit bei guter Gesundheit.
DANKE!!!