Auch wenn ihre Namen etwas anderes vermuten lassen, war das Leben für Winnie und Pooh bisher kein Honigschlecken. Ihre Geschichte ist vielmehr geprägt von Mut, Überlebenswillen und der langsamen Annäherung an die Menschenwelt.
- Pooh
- Winnie
Herkunft
Die beiden wurden im Oktober 2024 gemeinsam aus einem freilebenden Podencorudel gerettet. Bei ihrer Sicherung waren beide in einem besorgniserregenden Zustand (Artikel: Winnie & Pooh sind in Sicherheit) und mussten die ersten Tage in einer Tierklinik versorgt werden. Glücklicherweise erholten sie sich schnell und konnten ins Refugium umziehen, wo sie seither langsam Vertrauen zu Menschen aufbauen. Jetzt warten die beiden wunderschönen und besonderen Seelen auf ein liebevolles Zuhause.
Ähnlich und doch verschieden oder „Die Dinge, die uns anders machen, sind die Dinge, die uns ausmachen.”
Winnie ist der offenere Teil des Duos. Sie freut sich sichtlich, wenn unsere Tierschützer das Refugium betreten, und genießt die Aufmerksamkeit. Von bekannten Menschen lässt sie sich gerne mit Leckerbissen locken und zeigt Interesse an Interaktionen. Neuen Situationen und fremden Menschen begegnet sie jedoch noch mit Vorsicht.
Pooh hingegen ist deutlich zurückhaltender. Im großen Auslauf benötigt man viel Geduld und Einfühlungsvermögen, um ihn an die Leine zu bekommen. Selbst Futter weckt bei ihm kaum Interesse. Er beobachtet das Geschehen lieber aus der Ferne und fühlt sich momentan in der Gesellschaft seiner Hundekumpels wohler.
Was die beiden brauchen oder „Wie buchstabiert man ‘Liebe’? Man buchstabiert sie nicht…man fühlt sie.
Da Winnie und Pooh in ihrem bisherigen Leben wenig Kontakt zu Menschen hatten, ist es für ihre Entwicklung entscheidend, dass sie weiter behutsam an das Leben mit Menschen gewöhnt werden. Im Tierheim sind diese Fortschritte nur begrenzt möglich, aber sie zeigen sich bereits hier.
Für beide suchen wir daher erfahrene Hundehalter, die mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen die sie an ein Leben in menschlicher Obhut heranführen. Für Pooh wäre ein sicher eingezäunter Garten, eine ruhige Umgebung und ein souveräner Ersthund ideal.
- Pooh
- Winnie
Die beiden können zusammen oder getrennt vermittelt werden. Auch die Vermittlung auf eine Pflegestelle ist möglich. Krankheiten sind keine bekannt.
Haben Sie Erfahrung mit scheuen Hunden und /oder Podencos? Und könnten einem oder beiden ein liebevolles Zuhause bieten? Dann melden Sie sich bei uns – Winnie und Pooh wären Ihnen unendlich dankbar für die Chance auf ein glückliches Leben. Schnüffel- und Jagsspiele oder Trailing wären für beide – wenn sie im neuen Zuhause angekommen sind – sicherlich eine artgerechte Auslastung, die die Bindung zu ihren Menschen stärkt.
Wenn Sie Fragen oder Interesse haben, kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin:
Simone Müller
Mobil: 0172-5172594
Mail: mueller@hundepfoten-in-not.de
Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Unsere Hunde sind bei Ausreise vollständig grundimmunisiert, gechipt, haben einen EU-Pass und werden vor Ausreise auf die in der jeweiligen Region gängigen sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet.