Hund detail (zerg)

Martinez
  • Bild_upload Martinez
  • Bild2 Martinez
  • Bild3 Martinez
  • Bild4 Martinez
  • Bild5 Martinez
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. 01.01.2006
Rasse: Mischling
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Krankheiten: Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, Leishmaniose, Ehrlichiose und Rickettsien negativ
Schutzgebühr: 100,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil
Standort: 41... Deutschland
Kontaktperson: Frau Ulrike Schöttler
Email: schoettler@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 02207 - 1345 oder 0177 - 6413783
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Martinez interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Druckversion: hier klicken
 

 

Beschreibung/Lebenslauf:

April 2018
...seit nunmehr 3 Wochen bin ich Martinez, *Ein bewegter Mann*... denn seither lebe ich auf einer Pflegestelle in Deutschland. Dazu muss man wissen, dass ich vorher 10 lange Jahre in einem italienischem Canile weggesperrt war. Das heisst für jeden Hund, der dort einsitzen muss: keine Zuwendung, Ansprache, tierärztliche Versorgung, Gassigänge, Schutz vor Sonne oder Kälte und vor allem auch ohne jegliche Hoffnung.
So, und auf einen Schlag hat sich mein ganzes Leben verändert, sozusagen auf den Kopf gestellt... Ich bin ja manchmal noch soooo ungläubig und stehe einfach da und staune mit offenem Mäulchen - dann muss ich mir alles genau ansehen, denn ich kenn ja so gar nichts und muss diese ganzen neuen Eindrücke verarbeiten. Manche Dinge finde ich natürlich noch ganz gruselig, aber ich würde nie nach vorne gehen, lieber trete ich den Rückzug an oder weiche aus. Wenn es ganz schlimm ist, schmeisse ich mich einfach auf den Boden und warte ab.
Mein Pflegefrauchen sagt, ich sei ein ganz feiner Hundemann mit bestem Sozialverhalten und ich komme hier in meiner Gruppe super gut klar. Katzen, Pferde, Hühner und Kleintiere sind kein Problem für mich, diese ignoriere ich, denn es gibt wichtigeres für mich zu tun... schnüffeln, schauen und schnüffeln...
Manchmal traue ich mich auch schon mal lustig zu sein, dann springe ich wie ein kleiner, junger Ziegenbock herum... Ich gehe super gerne spazieren und fresse für mein Leben gern, denn wenn es Fütterchen gibt, bin ich ganz ausser mir vor Freude und kann dann richtig albern werden.
Ich würde mir ganz liebe, einfühlsame Menschen wünschen, die mich so lassen können wie ich bin, denn an Sitz, Platz, Bleib u.s.w. habe ich einfach kein Interesse mehr, denn ich habe doch schon so viel Zeit meines Lebens verloren und möchte nun einfach nur noch glücklich sein. Für Kleinkinder eigne ich mich auf Grund meines Alters nicht, jedoch sind ältere vernünftige Kinder für mich okay. Ein geruhsames Leben in ländlicher Umgebung würde mir sehr gut gefallen.

Hier geht es zu Martinez Tagebuch.



Bei Interesse füllen Sie bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin/den zuständigen Ansprechpartner.