Hund detail (zerg)

Wallace
  • Bild_upload Wallace
  • Bild2 Wallace
  • Bild3 Wallace
  • Bild4 Wallace
  • Bild5 Wallace
  • Bild6 Wallace
  • Bild7 Wallace
  • Bild8 Wallace
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 2010
Rasse: Pointer
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Krankheiten: Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass auf Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet
Schutzgebühr: 210,--€ zzgl. 50,--€ Transportkostenanteil
Standort: 08... Deutschland
Kontaktperson: Susann Schleip
Email: schleip@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 036202/785697 ab 18.00 Uhr
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Wallace interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Druckversion: hier klicken
 

 

Beschreibung/Lebenslauf:

„Hey, ich bin Wallace. Ja ähm, das denke ich zumindest. Und ich bin ein Pointer. Ja - ein schwarzer Pointer. Und... Ach ja 9 Jahre bin ich vielleicht, sagen die.
Wer die sind? Ja, hmmm das weiß ich auch nicht so genau. Also um ehrlich zu sein, weiß ich gar nix und die, die wissen auch nix.
Was gibt es auch zu wissen über jemanden wie mich. Ich bin schwarz, alt, ein Jagdhund, wer will denn sowas wie mich noch haben? Ich bin schwer vermittelbar...“

„Ach Wallace. Mach dir keine Sorgen, die Sorgen sind jetzt für Dich vorbei, das versprechen wir Dir. Und wir können schon ein paar Sachen über Dich erzählen. Zum Beispiel, dass Du wunderschön bist! Deine grauen Haare machen Dich zum George Clooney unter den Hunden. Und alles was man sonst noch wissen muss, das finden wir zusammen heraus. Das, was im Moment zählt, ist dass wir eine Pflegestelle oder noch besser ein Zuhause für Dich finden!!!“


Wallace haben wir gerade aus einer Tötungsstation geholt. Irgendjemand hatte beschlossen, dass sein Leben zu Ende ist, weil er zu alt war, um seinen Job zu tun, weil ein Jüngerer an seine Stelle trat oder weil niemand mehr Zeit oder Lust hatte, für ihn zu sorgen oder weil... Doch stattdessen und dank der Spende einer lieben Pointerfreundin und der Hilfe ortsansässiger Tierschutzkollegen wurde Wallace veterinärmedizinisch versorgt, kastriert und natürlich auf Mittelmeerkrankheiten getestet 😊. Sobald wir dahingehend Informationen haben, informieren wir Euch.
Ende Mai wird Wallace reisefertig sein und wir hoffen sehr, dass er bis dahin eine geeignete Familie findet die bereit ist, ihm eine Chance zu geben. Die vielleicht erste seines Lebens... und die vielleicht letzte für einen alten, schwarzen, ausrangierten Jagdhund...

01. Juni 2019
Wallace ist heute in seiner Pflegestelle angekommen und hat schon ein paar Fotos geschickt!
Der Bube ist wunderschön, flott und sehr gerne unterwegs und gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Er zeigt keine erkennbaren Ängste, ist souverän, sehr aufmerksam, gehorsam, verschmust und durchaus auch ein wenig wachsam. Er fährt problemlos im Auto mit, geht für einen Pointer ganz gut an der Leine und schaut auch mal zurück. Aber er ist auch ein ausrangierter Jagdhund, der weiß wie man stöbert. Einfach eine richtig coole Socke :-)!

Hier finden Sie ein kleines Bildertagebuch von Wallace.



Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.